News BayernSPD

Rinderspacher für mehr staatliche Wirtschaftsförderung und bessere Rahmenbedingungen (MIT O-TON)

von: BayernSPD Landtagsfraktion | SPD-Fraktionschef: Konjunktur mit Zukunftsinvestitionen anschieben – Stillstandspolitik der CSU schadet den Unternehmen

Termin-Erinnerung: Gesagt, getan, gerecht – Die SPD in der Großen Koalition

Florian Pronold zieht Bilanz Ein knappes Jahr regiert die Große Koalition. Mit dabei: Der Landesvorsitzende der BayernSPD, Florian Pronold. Als Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesumwelt- und Bauministerium gehört er der Bundesregierung an. Im Münchner PresseClub erläutert Florian Pronold, was für ihn, ein Jahr nach der konstituierenden Sitzung des 18. Deutschen Bundestags am 22.10.13, auf der Habenseite der SPD in der Großen Koalition steht. Selbstverständlich können auch alle aktuellen Themen angesprochen werden.

BayernSPD gratuliert Eike Hallitzky zur Wahl

Natascha Kohnen setzt auf gute Zusammenarbeit Die Generalsekretärin der BayernSPD, Natascha Kohnen, beglückwünscht Eike Hallitzky zur Wahl als Vorsitzender der bayerischen Grünen:

TTIP-Debatte im Landesvorstand – Rege Beteiligung, informative Diskussion

Pronold: „Das ist Politik auf der Höhe der Zeit. Auch unseren Parteitag aus Ansbach senden wir als Internet-Livestream." Der Landesvorstand der BayernSPD hat erfolgreich seine Türen geöffnet: Die Debatte über das Freihandelsabkommen TTIP wurde live im Internet übertragen – eine Premiere für die BayernSPD mit reger Netzbeteiligung während einer intensiven Diskussion.

Mehr Bienen für Bayern! Imker müssen mit ausreichend Geld unterstützt werden

von: BayernSPD Landtagsfraktion | SPD-Agrarpolitikerin Müller: Staatsregierung lässt Imker im Stich – Förderquote nur noch bei zehn Prozent

Spitzengespräch zwischen der BayernSPD und den bayerischen Arbeitgeberverbänden: Konstruktiver politischer Dialog

Bei einem Spitzengespräch in München haben sich die Präsidien der vbw – Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V. und der Bayerischen Metall- und Elektro-Arbeitgeberverbände bayme vbm mit dem Präsidium der BayernSPD zur politischen und wirtschaftlichen Lage ausgetauscht. Hier geht es zur gemeinsamen Pressemitteilung (PDF, 94 kB))

Von Brunn: Vogel des Jahres Habicht ist oft Opfer von Umweltkriminellen

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Aufklärungsquote solcher Taten „lachhaft niedrig“

Bayerische Finanzämter nach wie vor drastisch unterbesetzt – MIT O-TON

von: BayernSPD Landtagsfraktion | SPD-Finanzsprecher Volkmar Halbleib: Söder muss alle 1800 Stellen in der Finanzverwaltung besetzen

Gabi Fograscher: Unterschiedliche Herkunft – Gemeinsame Zukunft: Inegration ist schon besser aber noch nicht gut genug.

von: SPD-Landesgruppe Bayern | Das Integrationsklima in Deutschland hat sich zwar verbessert, aber es bleibt immer noch reichlich zu tun – so lautet ein erstes Fazit des Fachforums „Unterschiedliche Herkunft – Gemeinsame Zukunft“, mit dem die Landesgruppe Bayern in der SPD-Bundestagsfraktion einen wichtigen Impuls für eine erfolgreiche Integrationspolitik gesetzt hat.

Freihandelsabkommen – Pronold: "Offene Debatte per Livestream statt intransparenter Diskussionsrunden"

Livestream einer Debatte im Internet – eigentlich keine große Sache im digitalen Zeitalter. Für den Landesvorsitzenden der BayernSPD, Florian Pronold, ist der Livestream der TTIP-Debatte im Landesvorstand am kommenden Samstag in München ein notwendiges Signal für eine moderne Mitmachpartei ohne Berührungsängste:

Kommentar verfassen

Kommentar eintragen